klassisch einzel

VITALBLUTDIAGNOSE NACH PROF. DR ENDERLEIN

Die Untersuchung des Blutes mit einem Dunkelfeldmikroskop wurde vom Zoologen und Bakteriologen Prof. Dr. Enderlein entwickelt.

Durch diese besondere mikroskopische Arbeitsweise ist es möglich, die im lebenden Blut vorkommenden Mikroorganismen zu beobachten.

Die Betrachtung des unveränderten Blutes kann Aufschluss über das innere Milieu und die Funktion der Blutzellen geben.

Die Beschaffenheit des Blutes, der Leukozyten, der Erythrozyten und des Blutplasmas, dient in Kombination mit den anderen Verfahren der weiteren Diagnostik.

Die Dunkelfelddiagnose kann ein Hilfsmittel zur Früherkennung von Stoffwechselerkrankungen sein, da Veränderungen des Blutbildes, die einer Erkrankung vorausgehen, bereits im Vorfeld erkannt werden können.

 

<< zurück zur Übersicht